Diese Site wird ohne Software von Microsoft erstellt und betrieben
Stichwortsuche in der IT Oase:
                 
Haben Sie einen Access-Code bekommen?
Geben Sie ihn bitte hier ein:
Für den Mit-Initiator der Studie, Patrick Molck-Ude, Leiter des Geschäftsbereichs Mittelstand der IBM Deutschland GmbH, ist der neue Realismus im Mittelstand in Bezug auf E-Business ein wichtiger Schritt für die Durchsetzung: "Es ist gut, dass immer mehr Firmenchefs erkennen, dass es nicht damit getan ist, schnell einen Internet-Shop zu eröffnen und dann nur noch auf das große Geld zu warten. Wichtig ist dagegen die Integration sämtlicher Geschäftsprozesse."

Deutlich optimistischer als in den Jahren zuvor fällt auch die Einschätzung des wirtschaftlichen Erfolgs der E-Business-Aktivitäten aus. So rechnen nach der Studie heute 85 Prozent der Mittelständler damit, dass ihre Web-Aktivitäten in spätestens zwei Jahren profitabel sind. Vor einem Jahr gingen erst 77 Prozent davon aus.

Skeptisch in Bezug auf die Profitablität ihrer E-Business-Aktivitäten sind heute noch 14 Prozent der Unternehmen, von denen elf Prozent sagen, ihr Web-Engagement werde "bis auf weiteres" nicht profitabel arbeiten, drei Prozent gehen von "wahrscheinlich nie" aus.




zurück
        - Seite 3 -         
 

Leistungsschwerpunkte
   Marketing-Beratung
Internet
Intranets
Schulungen
Administration
Ausstattung

Praxisbeispiele
   Image-Kampagne
Produktdatenbank
Content Management
Community
Dienstplan
Zeiterfassung
Mailpool
System Monitoring

Themen
   Internet - wozu?
12 Schritte
Arbeitshilfe Website
IHK Studie über eCommerce
Internet-Verkauf
WWW-Nutzerverhalten
New Economy nur Mittelmaß
Ein Wort zu IT Arbeit

Allg.Geschäftsbedingungen